Fussball

CL-Drama pur! Lewandowski hält Barca im Rennen

Die Bayern lösen wie Napoli und Brügge Tickets fürs Achtelfinale der Champions League. Lewandowski hält Barca in letzter Sekunde im Rennen.

Sebastian Klein
Lewandowski hält Barca im Rennen.
Lewandowski hält Barca im Rennen.
IMAGO/Gribaudi/ImagePhoto

3:3! Barcelona steht am Mittwochabend schon mehrfach vor dem Aus in der Champions League. Inter Mailand dreht einen frühen Rückstand im Camp Nou, geht zwei Mal in Führung. Torjäger Robert Lewandowski rettet die Katalanen mit einem Doppelpack.

Der Pole wendet mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit die drohende Niederlage und damit das fixe Ausscheiden aus der Königsklasse ab.

Die Bayern stehen mit dem vierten Sieg im vierten Gruppenspiel fix in der K.o.-Phase. Die Münchner setzen sich in Pilsen erwartungsgemäß deutlich mit 4:2 durch, haben nun fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Inter, liegen schon acht Zähler vor Barca. Das Team von Lewandowski hat zwar noch die Chance auf das Weiterkommen, steht aber vor den verbleibenden Matches gegen die Bayern und Schlusslicht Pilsen unter Zugzwang.

Stark: Die Bayern schreiben Champions-League-Geschichte. Sie feiern den elften Gruppensieg in Folge, bleiben zum 32. Mal in Serie in einem Gruppenspiel ungeschlagen. Beides gab es zuvor noch nie.

Viktoria Pilsen - FC Bayern 2:4
Tore: Vlkanova (62.), Kliment (75.) bzw. Mane (10.), Müller (14.), Goretzka (25., 35.).

FC Barcelona - Inter Mailand 3:3
Tore: Dembele (40.) Lewandowski (82., 92.) bzw. Barella (50.), Martinez (63.), Gosens (89.).

1/17
Gehe zur Galerie
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram

    Salah mit schnellstem Hattrick

    Auch in Glasgow wird Geschichte geschrieben. Dafür sorgt Superstar Mo Salah. Liverpool müht sich lange gegen die Rangers, gerät sogar in Rückstand, siegt aber am Ende mit 7:1. Dabei erzielt Salah in unglaublichen 6:12 Minuten den schnellsten Hattrick in der Historie der Königsliga.

    Gruppenleader Napoli ist nach dem 3:2-Sieg gegen Ajax aus der Nachmittagspartie schon fix im Achtelfinale, Liverpool hat drei Punkte Rückstand, Ajax ist mit nur drei Zählern hingegen praktisch chancenlos. Die Reds können also im Normalfall mit der K.o.-Runde planen.

    Glasgow Rangers - FC Liverpool 1:7
    Tore: Arfield (17.) bzw. Firmino (24., 55.), Nunez (66.), Salah (76., 80. 81.), Elliott (87.).

    Tottenham schlägt Glasner

    Tottenham schlägt einem Woche nach dem 1:1 in Frankfurt den österreichischen Trainer Oliver Glasner in London 3:2. Damit setzen sich die Spurs an die Tabellenspitze, haben je einen Punkt Vorsprung auf Marseille und Sporting (2:0 im Parallelspiel), drei Zähler auf die Eintracht. Für alle vier Teams ist an den verbleibenden Spieltagen noch alles möglich.

    Napoli, Brügge und die Bayern folgen also Real Madrid und Manchester City, die schon am Dienstag den Einzug ins Achtelfinale fixierten. Fünf Teams überwintern schon sicher in der Champions League.

    Tottenham Hotspur - Eintracht Frankfurt 3:2
    Tore: Son (19., 28.), Kane (36.) bzw. Kamada (14.), Alidou (87.).

    Bayer Leverkusen - FC Porto 0:3
    Tore: Galeno (6.), Taremi (53., 64.).

    Sporting Lissabon - Olympique Marseille 0:2
    Tore: Guendouzi (20.), Sanchez (30.).

    Die Ergebnisse, alle Daten und Tabellen zur Champions League:

    Die Sky-Stimmen zur Bundesliga im Video:

    Mehr zum Thema